Du bist ein Organisator?
Finde kostenlos Mitmacher
 

Wenn Singles sich zusammentun in Berlin Tempelhof

Veranstaltung Wenn Singles sich zusammentun
"Image courtesy of xedos4 at FreeDigitalPhotos.net"
Karte

Dienstag, 28.05.2019

14:00 bis 18:00 Uhr

jeden Dienstag

vor dem Rathaus Yorkstrasse
Yorkstrasse 4-11 , 10965 Berlin

Senioren

Leute treffen, Soziales

http://www.nachbarschaftshaus.de

Anmeldung erforderlich! Melde Dich auf der Webseite der Veranstaltung an.

" 50 Plus / Reich an Erfahrung und Lebenslust - vertreibt Gemeinschaft Alltagsfrust.

Statistiken besagen, dass es immer mehr Singlehaushalte gibt. Besonders in Großstädten steigt die Zahl der Alleinlebenden. Für sie ergeben sich zahlreiche Überlegungen.

Mit wem kann ich Schönes erleben und Freizeit verbringen?

Was mache ich an Feiertagen?

Wer hört mir zu, wenn ich Sorgen habe? Passt meine Wohnung noch zu meinen Bedürfnissen? Was geschieht,  wenn ich krank oder pflegebedürftig werde? Wer hilft mir bei den kleinen Dingen im Alltag?

Im Vorteil sind die, die sich rechtzeitig ein Netzwerk aus Menschen spinnen. Wer Lust auf Gemeinschaft hat, kann sich einer Gruppe anschließen, die beschlossen hat, zusammen Vorsorge zu treffen. Die konkreten Themen und Aktivitäten ergeben sich aus den Vorstellungen der Teilnehmerinnen.

Organisation: Christel Renz

Treffpunkt: Dienstags 14:00 Uhr vor dem Rathaus Yorkstrasse 4-11

Informationen und Anmeldung

Christa Hagemann, Tel. 030-690 497 20, Fax. 030-693 73 09 "

Text von Webseite übernommen

 

Weitere gemeinschaftliche Veranstaltungen in Berlin