Du bist ein Organisator?
Finde kostenlos Mitmacher
 

AG Guter Garten NAJU in Berlin Prenzlauer Berg

Veranstaltung AG Guter Garten NAJU
Image courtesy of Simon Howden at FreeDigitalPhotos.net
Karte

findet zurzeit nicht statt

Guter Garten S-Bhf. Bornholmer Straße
am Fuß der Bösebrücke, 10439 Berlin

Jugendliche, Studenten

Leute treffen, Gärtnern, Natur, Umweltschutz

https://berlin.nabu.de/wir-ueber-uns/junge-leute-im-nabu/ag-guter-garten/index.html

Die Aufgabe der AG Guter Garten ist der Bau eines Naturerlebnisgartens und seine Pflege. Hier sollen in Zukunft ökologische Zusammenhänge erlebt und umweltpädagogische Workshops für Kinder angeboten werden.

Das Projekt: Naturerlebnisgarten

Projekt Guter Garten Bösebrücke

Im Garten gibt es immer viel zu tun. Im Mittelpunkt der Treffen steht daher die gemeinsame Gartenarbeit. Nach getaner Arbeit wird der Garten natürlich auch dazu genutzt, einfach nur zu entspannen oder Grillabende zu feiern.

Nach seiner Fertigstellung sollen im Garten umweltpädagogische Workshops für Kinder angeboten werden, welche den Kindern die Möglichkeit geben sollen, einen emotionalen Bezug zur Natur und damit eine stärkere Naturverbundenheit zu entwickeln.

Du bist 17 bis 27 Jahre alt? Du hast Lust, dich an der Gestaltung unseres Gartens zu beteiligen und neue Leute kennen zu lernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Komm zu unserem nächsten Treffen!

Die AG trifft sich normalerweise jeden Sonntag um 14 Uhr im Guten Garten.

Der Gute Garten befindet sich direkt am S-Bhf. Bornholmer Straße am Fuß der Bösebrücke. Eine Steintreppe führt von der Brücke zum Garten herab. Das Gartengrundstück lässt sich bereits vom S-Bahnsteig aus entdecken. Such einfach nach dem bemalten S-Bahn-Waggon, der bei uns im Garten steht... Neuankömmlinge sind bei uns immer willkommen!


Weitere gemeinschaftliche Veranstaltungen in Berlin